Fernwartung von Astrolab mit AnyDesk

Falls Sie mit mit der Installation unter Windows, einem Update oder der Installation der aktuellen Zeitzonendateien Probleme haben, können Sie per Mail einen Termin für eine Fernwartung vereinbaren.

Bitte schauen Sie auch in Ihren "Unbekannt" und "Spam" Ordner Ihres Mail Providers (Web.de, GMX.at, bluewin.ch etc.) für eine Antwort auf Ihre Mail.

Eine Fernwartung kostet pro angefangener Stunde 50 €.
(Das beinhaltet die Arbeitszeit und unsere Kosten für die Software AnyDesk.)
(Für Sie ist die Benutzung der AnyDesk Software kostenlos.)
Die Fernwartung erfolgt erst nach Eingang der Zahlung.

Am schnellsten erfolgt die Überweisung mit Paypal (anklicken):

Falls Sie kein PayPal Konto besitzen, können Sie den Betrag auch auf das Konto
VR-Bank IBAN: DE71 7406 1813 0000 4189 51 BIC: GENODEF1PFK überweisen.
Da die Überweisung auf das Bankkonto mindestens einen Tag dauert, kann die Fernwartung frühestens am folgenden Tag erfolgen.

Für die Fernwartung ist es notwendig, daß Sie sich die Software von Anydesk unter der folgenden Adresse:

https://download.anydesk.com/AnyDesk.exe herunterladen.

Nach dem Anklicken des Links, erscheint das folgende Fenster:



Klicken Sie auf "Datei speichern" und merken sie sich das Verzeichnis, wo Sie die Datei gespeichert haben.

Halten Sie Ihr Administratorpasswort für die Fernwartung bereit, da es benötigt wird.
(Nach Beedigung der Fernwartung ist von uns kein Zugriff auf Ihren Rechner mehr möglich.)

Um die Fernwartung zu beginnen, machen Sie einen Doppelklick auf die Datei "AnyDesk.exe".
(AnyDesk muss nicht auf Ihrem Rechner installiert werden, sondern funktioniert auch nur mit einem Doppelklick auf die Datei. Für die Fernwartung muss Ihr PC eine Internetverbindung haben.)

Es erscheint ein Fenster auf Ihrem Monitor, in dessen linken oberen Seite sich die Nummer für Ihren Rechner für die Fernwartung befindet:

Nummer für die Fernwartung

Die Nummer (hier nur als Beispiel 123 456 789) müssen sie uns nun per e-mail oder am Telefon mitteilen, damit wir auf Ihren PC zugreifen können.

Anschließend müssen Sie uns den Zugriff auf Ihrem PC durch eine Bestätigung der Eingabeaufforderung erlauben.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie telefonisch oder notfalls per e-mail.


Die Fernwartung wird nur für reine Windows Betriebssysteme angeboten, NICHT für Windows Betriebssystem-Emulationen unter Mac, MAC mit Windows 10 Virtualisierung, LINUX oder sonstigen Betriebssystemen.